Erste Hilfe im Betrieb

In jedem Betrieb ist es notwendige Pflicht, ausreichend aus- und regelmäßig fortgebildete Ersthelferinnen und Ersthelfer, sowie Erste-Hilfe-Material zur Verfügung zu haben.

Die Ausbildung ist von der DGVU zugelassen und kann auch für den Führerscheinerwerb genutzt werden.
Wir konnten den Erste Hilfe Ausbilder Dirk Giese / Feuerwehr Rantrum gewinnen, um uns „Fit für den Notfall“ zu machen. Dirk verfügt über viel Erfahrung in diesem Bereich und gibt auch gern Auskunft über weitere Erste Hilfe Ausbildungen, wie z.B. Erste Hilfe am Kind, nach Sport, Reit- und Badeunfällen etc.

Für Betriebe übernimmt die Kosten, in Höhe von 35 € pro Teilnehmer, die Berufsgenossenschaft!

Dazu bitte vorab eine Bestätigung eurer BG einholen und mit der Anmeldung abgeben.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher meldet euch schnell an!

Anmeldungen gern per Mail an : anjelaliedl@gmx.de

Ausbildungstermin: Samstag, den 01. Oktober 2022
Ausbildungsbeginn: 8.30 Uhr (9×45 Minuten)
Ausbildungsort: Feuerwehrgerätehaus Rantrum